Platz 4 – Maria Pfaff

Schülerin, 18

  • jüngste Kandidatin auf der jungen Liste
  • aktives Mitglied der Feuerwehr und der Musikkapelle Obererthal
  • Gruppenleiterin beim Zeltlager der Pfarrjugend
  • Spielerin in der 2. Damenmannschaft Volleyball
  • hat beim Informationsfilm zum Bürgerhaus Hammelburg mitgewirkt

Die Schülerin Maria Pfaff feiert gerade noch rechtzeitig vor der Wahl ihren 18. Geburtstag und ist damit vermutlich die jüngste aller Stadtratskandidaten. Auf vielfältige Weise belegt die Obererthalerin, wie engagiert junge Menschen an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligt sind.

So ist Maria seit mehreren Jahren als Feuerwehrfrau aktiv und begleitet die Obererthaler Musikkapelle auf dem Tenorhorn. In Hammelburg gilt sie als leidenschaftliche Spielerin bei der 2. Damenmannschaft Volleyball, während man sie beim Pfarrjugendzeltlager als humorvolle und kreative Betreuerin schätzt.

Mit einem Informationsfilm zum geplanten Bürgerhaus hat sich Maria auch in der Kommunalpolitik längst einen Namen gemacht. „Mir ist es wichtig, die unterschiedlichen Sichtweisen meiner Mitmenschen ernst zu nehmen und mich in sie hineinzudenken. Nur wenn wir aufeinander zugehen, werden wir gute Kompromisse finden können“, erklärt sie ihre Vorstellung von Politik.